Hallensportfest in Peiting am 19. März 2023
Überwältigende Anmeldezahlen mit 330 Kindern in einer Dreifachturnhalle stellten Franz Ressler und sein Team in Peiting vor logistische Herausforderungen. Wie gut, dass das mit neuem Tartan ausgestattete Sportgelände und hervorragendes Wetter eine Verlegung auf den Hartplatz zuließen.
Alle Disziplinen für die U12 und U14 wurden draußen absolviert. Der Dreikampf für diese Altersklassen setzte sich aus einem 30m Sprint, 5er-Sprung und Medizinballstoßen zusammen.
Gleich drei Plätze auf dem Siegerstockerl konnten sich die Athleten aus der Gruppe Kerstin schnappen.
Afra Bader, die bei den Mädchen W13 an den Start ging, schnupperte in Peiting erste Wettkampfluft und stand bei ihrem Debut gleich ganz oben auf dem Podest.
Für Amelie Kink war Peiting ebenfalls ein Wettkampfdebut und -für sie vollig überraschend- stand sie bei der Siegerehrung auf Platz drei bei den Mädchen in der W10.
In dieser Altersklasse starteten auch die Trainingskameradinnen Mona Marchese, die in dem großen Teilnehmerinnenfeld auf einem guten 5. Platz landete und Magdalene Zisch, die sich den neunten Platz erkämpfte. Auch für Magdalena war dies die erste Wettkampferfahrung in der Leichtathletik.
Bei der Siegerehrung der Jungs M10 sprang Benni Wiggermann mit einem sportlichen Satz ganz oben aufs Podest. Die Freude über seinen Sieg war Benni sichtlich anzusehen und die ihm eigene Schnelligkeit und ungezähmte Sprungkraft sind vielversprechend.
Vor einer lautstarken und vollbesetzten Hallenkulisse wurden alle Pendelstaffeln ausgetragen.
Mit Amelie, Anna Maria, Benni, Magdalena und Mona, (alle aus dem jüngeren Jahrgang der U12) und August 'ausgeliehen' aus der U10 erliefen sich die LAG Athleten einen starken zweiten Rang.
Ein gelungener Auftakt und Bestätigung für fleißiges Training war dieses fröhliche und ungezwungene Event auf jeden Fall.
__
Bericht der U10 folgt.