Bayerische Crossmeisterschaft & Werner von Linde Sportfest

++ Elena gewinnt Bronze bei bayerischer Crossmeisterschaft ++

 

Bereits Anfang März fanden die bayerischen Crossmeisterschaften in Markt Indersdorf statt. Als jüngerer Jahrgang 2010 startete Elena Guggemoos bei den Mädchen U14 und konnte in 7:44min die 2.2km lange Strecke bewältigen. Lediglich um zwei Sekunden verpasste sie die Goldmedaille, erreicht aber mit Bronze ein klasse Ergebnis.

 

__

 

Werner von Linde Sportfest: Klassisch steht als letzter Wettkampf der Hallensaison das Werner von Linde Sportfest in München an. Insbesondere für die Jüngsten Athletinnen eine tolle Möglichkeit Wettkampferfahrung zu sammeln. Auch hier gilt wie bereits den ganzen Winter: jeder Verein hat andere Trainingsbedingungen im Winter, also geht es erstmal um die Leistung an sich, die die Athletinnen zeigen.  

 

In der W13 waren Elena Guggemoos, Mia Stöckl und Antonia Händl am Start. Elena konnte über 60m direkt ihre Bestleistung auf sehr gute 8.67sec steigern und kam damit bei 97 (!) Teilnehmerinnen, u.a. auch aus Italien, auf den zweiten Platz. Mia lief in 9.23sec ebenfalls Bestleistung (Platz 39). Antonia startete das erste Mal überhaupt in einem Leichtathletik Wettkampf und sammelte in 9.84sec (Platz 82) wertvolle Erfahrung für die Zukunft. Mia startete im Hochsprung und konnte dort absolut überzeugen: sie übersprang tolle 1.41m und wurde damit Fünfte. Elena und Mia gingen dann auch über 60m Hürden an den Start. Beiden gelang wiederum eine Steigerung ihrer Bestleistung auf 10.14sec (Elena) und 10.99sec (Mia). Damit wurden sie mit Platz 2 und Platz 7 (unter 45 Starterinnen) belohnt. Aufgrund des ungünstigen Zeitplans konnte Elena nur einen Sprung im Weitsprung absolvieren, aber dieser gelang ihr perfekt: Sie steigerte ihre Bestleistung im Vergleich zum Sommer um über 30cm auf nun 4.99m! Damit gewann sie den Wettbewerb souverän. Direkt aus der Grube ging sie zum 800m Lauf und gewann auch diesen in 2.26,69min mit deutlichem Vorsprung.

 

In der W12 war Bella Papadopoulos am Start. Zunächst ging es für sie im Weitsprung an den Start: Nach zwei ungültigen Versuchen konnte sie im dritten Sprung 4.16m zeigen und wurde damit Sechste (bei 63 Teilnehmerinnen). Über 60m sprintete sie in 9.14sec auf den elften Platz bei 99 Athletinnen. Ihr Glanzstück gelang Bella im Hochsprung. Mit neuer Bestleistung von 1.38m sprang sie zu Silber- Gold verpasste sie nur aufgrund der höheren Anzahl an Fehlversuchen.

 

In der W15 starteten Johanna Guggemoos, Jule Geidner, Allegra Nowak und Celina Eveillard. Für sie war es ein Belastungstest unter Trainigsbedingungen. Nach ihrem schweren Hürdensturz von letzter Woche galt es für Johanna wieder Sicherheit zu gewinnen, was ihr in 10.16sec gut gelang. Damit wurde sie Vierte, knapp vor ihr landeten Jule in 9.94sec und Allegra in 9.95sec. Celina kam diesmal nicht so gut ins Laufen und wurde in 10.92sec Elfte. Beim Sprint zeigte sich, dass die Mädels aus dem Training heraus liefen (Allegra 8.81sec, Jule 8.84sec, Celina 9.02sec, Johanna 9.07sec). Celina lief zudem noch die 800m und kam nach 2.49,61min als Vierte ins Ziel.

 

Nun geht es über Ostern in unser Trainingslager und dann freuen wir uns auf einen erfolgreichen Sommer!

 

Foto: Elena