Am 29. Mai stand das hochklassige Ludwig Jall Sportfest in München für die U18 Athletinnen an. Leider spielte das Wetter mit kühlen Temperaturen nicht optimal mit, aber dennoch zeigten Laura von Löbbecke und Amelie Zick tolle Leistungen.
Laura steigerte ihre 100m Hürden Bestzeit auf 15.92sec und zeigte damit, dass sie nun auch auf dieser Strecke mit dem größeren Hürdenabstand angekommen ist. Es ging weiter mit dem Dreisprung, in welchem sie mit 10.48m ihre Bestleistung bestätigte. Einige ihrer Sprünge übertrat Laura leicht, sodass wir uns in der Zukunft auf weitere Sprünge von ihr freuen dürfen. Amelie gelang es ihre Bestleistung um knapp einen halben Meter auf 9.97m zu steigern - beim nächsten Mal wird sie sicherlich die 10m Marke knacken. Damit haben beide Mädels auch die bayerische Quali erfüllt. Im Anschluss lief Laura in 13.12sec die 100m und zeigte damit, dass sie ihre Schnelligkeit nun gut umsetzen kann. Amelie verpasste leider den Start und so zeigten die gelaufenen 14.69sec nicht ihr Leistungsvermögen.
In der U20 war Carolin Stadler am Start. Nachdem sie verletzungsbedingt knapp drei Monate kaum trainieren konnte, hatte sie dennoch Lust auf einen Wettkampf. Bald wird sie sicherlich wieder weitere Sprünge zeigen (4.27m im Weitsprung). In der U20 sprang zudem unser U18 Athlet Alex Petrov und kam auf 6.13m.
Bild: Laura von Löbbecke - danke Claus Habermann!