"Lockdown Challenges" der Gruppe Franzi

Da momentan leider kein Training möglich ist, hatte sich Franzi für ihre Gruppe der 12-15jährigen, neben dem wöchentlichen Trainingsplan, noch eine "Monats-Challenge" überlegt, um ein wenig das "Wettkampfgefühl" hochzuhalten. So war die Aufgabe im Januar den Spagat zu trainieren. Wer die meiste Differenz zum Boden von Beginn bis Ende überwunden hatte, wurde mit einem Trainingstagebuch des DLV belohnt. Im Februar galt es nun den Unterarmstütz möglichst lange zu halten. Mit 11:03min zeigte Philipp hierbei eine klasse Leistung. Insgesamt zehn Athlet/-innen nahmen teil und alle durften sich über ein Set bestehend aus einem hochwertigen Notizblock, Cap und Seil - gesponsert von ESB - freuen. Herzlichen Dank hierbei an ESB für die Unterstützung! 

 

Die aktuelle Challenge für den März ist: "Wer kann in der Stützposition (mit gestreckten Armen) am häufigsten den Ball von einer Hand in die andere werfen" - dabei muss natürlich immer die Position  gehalten werden und der Ball darf nicht auf den Boden fallen ;) Auch dafür wird es natürlich wieder einen Preis am Ende für die Teilnehmer geben - was es sein wird, wird aber noch nicht verraten.

 

Alle Trainer der LAG hoffen natürlich trotzdem, dass wir uns baldmöglichst wieder am Gröben sehen und gemeinsam trainieren können. Wir freuen uns auf Euch!