Am 19. Juli starteten mit Sina und Michelle auch unsere U18 Athletinnen in die Saison. Zudem war auch Alex, M15, das erste Mal am Start. Lena, Laura, Amelie und Emma komplettierten das LAG Team in der W15/14.
Bericht von Trainerin Anja zu Sina und Michelle:
Prima Leistungen zeigten hier in der Altersklasse U18 Sina Radio im Diskuswurf (1kg) und Kugelstoßen (3kg) sowie Michelle Reinhard im Speerwurf (500g). Nachdem Corona uns allen einen ziemlichen Strich durch das vorgesehene Training gemacht hat, bedeutend weniger Würfe und Stoßend vor allem weniger Krafttraining absolviert werden konnte und auch zusätzlich für Sina die letzten Wochen Prüfungsstress anstand, hat sie im Diskuswurf eine absolute persönliche Bestleistung mit 34.80m geworfen (alte PB 30.19m). Damit hat sie auch einen großen Sprung auf der deutschen Bestenliste gemacht. Toll! Auch im Kugelstoßen war ihre Leistung mit 11.68m sehr ordentlich (im Vgl. PB 12.19m), auch wenn hier eine Bestleistung in der Luft lag - am Ende haperte es an der Technik, nicht am Willen. Nächstes Mal klappts.
Eine genau so gute Leistung mit dem Speer erbrachte Michelle. Der Speer landete mit knapp 39m nur minimal unter ihrer Bestleistung. Wobei auch bei ihr eine Weite jenseits der 40m drin war. Aber das kommt dann beim nächsten Wettkampf!
In der M15 war Alex Petrov das erste Mal diese Saison am Start und zeigte mit 5.71m eine Leistung, die im Bereich seiner PB liegt. Bei den Mädels der W15 gelang Lena Grünauer ein guter Weitsprung (5.12m - Platz 2), auch hier haperte es noch an der Konstanz im Anlauf. Laura von Löbbecke sprang mit 4.80m ebenfalls an ihre Bestleistung heran - Platz 6. Im Sprint ist bei Lena (12.84sec - Platz 2) zur Zeit zu viel "Denken" dabei. Nach einem furiosen Start verkrampfte sie zu sehr und kam damit nicht ganz an ihre PB heran. Laura steigerte sich um 2/10sec auf 13.35sec - dabei war der Lauf technisch alles andere als gut. Amelie Zick verschlief den Start komplett und lief nach 14.52sec ins Ziel. Emma Hermann, im selben Lauf wie Amelie, lies sich davon etwas anstecken und kam nach 14.15sec ins Ziel. Das erste Mal startete Lena im Dreisprung. Durch die ungewisse Wettkampfplanung ergab sich die Möglichkeit mal andere Disziplinen im Training zu probieren und hier zeigte sich besonders der Dreisprung als mögliche Zukunftsoption. Lena sprang auf 10.34m und mit ein wenig mehr Rhythmus wird hier bestimmt bald eine andere Zahl stehen.
Foto: Sina