Bei heißen Temperaturen fanden in Regensburg die bayerischen Meisterschaften der U16 statt - mit großem Erfolg für die LAG: Lena ist bayerische Vize-Meisterin über 80m Hürden!
War der Vorlauf noch nicht optimal und deutlich von Nervosität geprägt, zeigte sie im Endlauf ihr Potenzial. Vom Start bis zur Mitte des Rennen war sie in Führung, dann kam sie etwas aus dem
Tritt und zu nahe an die Hürde ran.. dennoch beendete sie bei Gegenwind nach 12.32sec auf Platz zwei liegend das Rennen! Ein toller Erfolg für Trainerin Franzi und die erst 14 jährige Athletin
Lena bei ihren ersten bayerischen Meisterschaften.
Am Sonntag trat Lena über 100m und im Weitsprung an. War es auch das erste Mal, dass ein Wettkampf sich über zwei Tage erstreckte, startete Lena souverän im Vorlauf und qualifizierte sich direkt für den Zwischenlauf. Auch diesen konnte sie nur eine Stunde später gewinnen und stand damit im Finale. Für die jungen Athletinnen war es das erste Mal, dass sie innerhalb von nur drei Stunden drei Rennen zu absolvieren hatten. Leider war bei Lena dann im Finale der Akku etwas leer und die Beine schwer. Sie kam dennoch auf Platz 4. Die Motivation war aber ungebrochen und so entschied sie sich, nur 10min nach dem Finale über 100m, auch noch im Weitsprung zu starten. Gerade in dieser Disziplin hatte sie diesen Sommer noch nicht das richtige Gefühl entwickelt. Nach einer kleinen Umstellung des Anlaufes kam sie aber diesmal auf die Saisonbestleistung von 5.11m - umso höher einzuschätzen, da sie bereits die Läufe in den Beinen hatte. In einem engen Wettkampf bedeutete das Platz 6 (Platz drei war nur 14cm entfernt).
Lena hat nach diesem Highlight nun noch ein weiteres, bevor es in die verdiente Sommerpause geht. Mitte August stehen die deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf an.
Mit Alex Petrov startete noch ein weiterer M14 Athlet in Regensburg im Weitsprung. Er hatte leider nach zwei ungültigen Versuchen Pech im dritten und scheiterte nur um 8cm am Endkampf.