Kreismeisterschaften U14 in Peißenberg

Mehr abräumen geht schon nicht mehr. Überall wo die trainingsfleißigen Nachwuchstalente am Start waren, hagelte es Medaillien. 

 

Über den Titel Kreismeister in der U14 freuen sich ab sofort Lena Erhardt und Philipp Eissler.

Lena, die im Sprint mit 10,97s über die 75m -als einzige unter der 11 Sekunden Marke- und im 800m Lauf in 2:52,56 den Titel holte, wurde zusätzlich Zweite im Hürdenlauf und gewann auch Silber im Weitsprung mit einer neuen persönlichen Bestweite von 4,26m. Trainingskameradin Emmy Raubal gewann Bronze im Weitsprung mit 4,04m. 

Philipp warf den 200g Ball 37m weit und wurde damit Kreismeister. Im Weitsprung holte der Zwölfjährige mit 4,07m Silber. 

 

Für die U12 wurde Dreikampf, 800m Lauf und Staffel angeboten. Unschlagbar auch dieses Jahr die 4x 50m Staffel. Die Mädels, dieses Jahr mit Mila Schlecht, Lisa Erhardt, Amelie Grüner und Jule Geidner am Start holten in schnellen 30,54 Sekunden Gold.  Alle vier Wechsel klappten perfekt und die vier schnellen Mädels verbesserten die letztjährige Siegerzeit um knapp eine Sekunde.

 

Bei den Jungs fochten Luis Wolf und Leon Dechant sowohl den Dreikampf als auch den 800m Lauf unter sich aus und ließen der Konkurrenz keine Chance. Im Dreikampf gewann Luis die Goldmedaille vor Leon mit Silber, beim 800m Lauf kam nach einem kraftvollen Endspurt Leon in 2:48,79min  eine halbe Sekunde vor Luis ins Ziel.

Gleich mit drei Goldmedaillen fuhr Jule Geidner nach diesem Wettkampf nach Hause. Unschlagbar im Dreikampf punktgleich zusammen mit Vereinskameradin Mila Schlecht auf dem Podest, mit 2:49,48min über die 800m und mit der Staffel sammelte sie die Siege geradezu.

 

Zweite im 800m Lauf wurde Amelie Grüner, auch sie blieb mit 2:59,10min unter der 3-Minuten-Marke. Die schnellste Sprintzeit über die Hindernisstrecke lief Lisa Erhardt, im Gesamtergebnis beim Dreikampf bedeutete das Rang zwei. Im 800m Lauf gewann Lisa obendrauf noch Bronze.

 

Um teilnehmen zu dürfen startete Elena Guggemoos eine Altersklasse höher. Neben einem 4. Platz im Dreikampf konnte ihr beim 800m Lauf niemand das Wasser reichen. Mit schnellen 2:54,64 Minuten Laufzeit (sie ist erst 9 Jahre alt!!) gewann  Elena in dieser Disziplin Gold.