Südbayerische Meisterschaft U16

Nachdem unsere älteren Athleten bereits letztes Wochenende in die Saison gestartet sind, folgten an diesem Wochenende unsere U16 Athleten. Die jüngste, Lena Grünauer, eröffnete die Meisterschaften mit dem Vorlauf über 60m mit 8.24sec. Diese neue Bestleistung konnte sie im Zwischenlauf noch einmal auf 8.19sec steigern, ehe sie im Finale in 8.26sec auf den ersten Platz sprintete. Damit unterbot sie ihre Bestleistung aus dem letzten Jahr in allen drei Läufen. Direkt nach dem Finale folgte der vierte Lauf innerhalb von drei Stunden und auch über 60m Hürden, mit dem neuen Abstand der U16, konnte sie in 9.69sec eine Bestleistung aufstellen und wurde in einem engen Lauf Vize-Südbayerische Meisterin. Direkt nach diesem Lauf stand der Weitsprung an, wobei deutlich wurde, dass das straffe Programm doch sehr kräftezehrend war. Lena hatte aufgrund der gewonnenen Schnelligkeit Anlaufprobleme und so kam sie im Weitsprung auf einen Platz im Mittelfeld. 

 

Daniela Gauler startete in der W15 und erzielte über 60m ebenfalls direkt im Vorlauf in 8.37sec eine neue Bestleistung. Im Zwischenlauf bestätigte sie diese Zeit exakt. Leider wurde sie damit um 1/1000 auf den 9ten Platz gewertet und verpasste das Finale. Dies motivierte sie nur zusätzlich und Daniela wurde über 60m Hürden in persönlicher Bestleistung von 9.62sec ebenfalls Vize-Südbayerische Meisterin. Diese Leistungen sind umso höher einzuschätzen, als dass Daniela in der Vorbereitung von gesundheitlichen Problemen geplagt wurde. 

 

Die LAG kann aber noch einen Vize-Titel verzeichnen. Alex Petrov, M14, sprang auf 5.00m und wurde nur aufgrund des schlechteren zweiten Versuchs Zweiter. Der nächste Wettkampf für unsere Athleten ist am 2. Februar in München. 

 

Bild: Daniela und Lena