Teamlauf in Penzberg

Beim 4. Penzberger Teamtrail war beste Lauffreude für alle gemeldeten Teams durch bestes Laufwetter, knackige Strecken und beste Organisation garantiert.

Für die Jüngsten (U10) galt es für jedes Kind aus dem Zweierteam die hügelige Wiesenrunde auf der Berghalde in Staffelform einmal zu laufen.

 

LAG Startläuferin Elena Guggemoos sicherte sich einen so großen Vorsprung, dass es für die hochmotivierte Mia Stöckel kein Problem schien, den Sieg für die LAG mit 19sek Vorsprung vor dem  folgenden Duo nach Hause zu laufen. Hand in Hand und strahlend überquerte das Siegerduo die Ziellinie. 

 

Schon doppelt so lang war die Strecke für die Jungs und Mädels die zusammen 22 Jahre alt sein durften. Auch hier wurde wie in allen Wertungen in 3 Teams unterteilt, mixed Teams - weiblich - männlich. Lisa Helmreich und Luis Wolf gelang nach insgesamt 4 Runden der Sprung auf den zweiten Platz. Wie hart hier um die Platzierungen gekämpft wurde, zeigte der knappe Rückstand auf Platz 1 in der mixed Wertung von gerade mal drei Sekunden. Das stärkste Starterfeld mit 10 Mannschaften bildeten die Mädchenmannschaften. Hier gaben Lena Erhardt und Jule Geidner alles und schafften ebenfalls den Sprung auf den zweiten Platz und durften sich bei der Siegerehrung über einen Pokal in Turnschuhform freuen. Sichtlich Freude am Wettlauf hatten auch Lisa Erhardt und Johanna Guggemoos. Beide kamen erschöpft aber glücklich als siebtes Mädchenteam durch den Zielkanal.

 

Jakob Helmreich startete mit Leon Palm im Jugendlauf. Beide sind seit dem Frühsommer auch in der TSVP Jugend-Triathlonabteilung dabei. Für diese Teams im Jugendlauf standen schon jeweils drei Runden pro Läufer auf dem Plan. Harte Konkurrenz lieferten Gastgeber Penzberg und LAC Quelle Fürth, die mit Kaderathleten am Start waren. Davon unbeeindruckt machten unsere zwei Jungs ein tolles Rennen und platzierten sich auf dem sechsten Platz.  Beeindruckend sah das Starterfeld auch im Hauptlauf aus. Bereits der Blick auf die Startliste favorisierte im Vorfeld. Die gemeldeten Kaderathleten aus den Läuferhochburgen Penzberg, Quelle Fürth und Würm Athletik bescherten den Organisatoren ein hochkarätiges Starterfeld. Für die Teams wurde die Streckenrunde von 600m auf 1250m verlängert und diese Runden waren im Wechsel für jeden Läufer 4x zu durchlaufen. LAG Läuferin Leoni Ostler startete mit ihrer Freundin Annika Hack (Gewinnerin in der Damenwertung beim Eibseelauf). Die beiden verpassten knapp das Podest und belegten einen hervorragenden 4 Rang.