Die Leichtathletikgemeinschaft Garmisch-Partenkirchen sucht Sponsoren oder Spender, um für Garmisch-Partenkirchen und Umgebung weiter erfolgreiche Jungendarbeit betreiben zu können.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die LAG Garmisch-Partenkirchen besteht nun schon seit dem Jahre 1962.
In den zwischenzeitlich 55 Jahren hat sie viele hunderte Buben und Mädchen aus unserem Landkreis in den leichtathletischen Disziplinen ausgebildet und teilweise in die Deutsche Nachwuchsspitze geführt. Dies ist auch derzeit so.
Mit Lukas Radis im Zehnkampf (er will die Qualifikation zu den Europameisterschaften in Ungarn im kommenden Jahr schaffen), Michelle Reinhard im Speerwurf haben wir 2 Aktive im Bayerischen D - Kader sowie mit Daniela Gauler und Lena Grüner zwei Mädchen im Oberbayerischen Förderkader. In der kommenden Saison 2018 will eine ganze Reihe von Jugendlichen zu den Vorerwähnten aufschließen. Ihre Chancen sind groß, wenn wir finanzielle Unterstützung erhalten.
Die Mitglieder der LAG können alleine die notwendigen Mittel nicht aufbringen. Für unsere rd. 120 Aktiven benötigen wir pro Jahr rd. € 20.000,-- (Kosten für die Turnhallen im Winter, Anschaffungen, Startgebühren bei Wettkämpfen, Fahrt- und Übernachtungskosten), wobei die Aufwandentschädigungen für unsere 7 lizenzierten Trainer noch nicht enthalten sind.Diese Aufwandsentschädigungen wurden bisher von unseren Stammvereinen TV Garmisch und TSV Partenkirchen getragen. Leider ist diese Zuwendung den beiden Hauptvereinen nicht mehr möglich.
Wir wollen unsere gute Nachwuchsarbeit aber auf alle Fälle fortführen und müssen nun versuchen Sponsoren oder Spender zu finden, um kostendeckend weiter arbeiten zu können.
Geben Sie uns bitte die Gelegenheit über Details zu sprechen. Ich komme gerne zu Ihnen.
Falls ein Sponsoring nicht in Frage kommt, dann helfen Sie uns bitte mit einer Spende, für die wir selbstverständlich eine Spendenbescheinigung übersenden werden.
Viele Grüße
Peter Gnilka
1. Vorsitzender der LAG Garmisch-Partenkirchen